Büchereifest 2017

vom Sonntag 19.11.2017

Büchereifest mit Bücherflohmarkt, Bücherverkaufsausstellung und einem Bilderbuchkino für Kinder

Im Pfarrheim war der Bücherflohmarkt und die Bücherverkaufsausstellung aufgebaut. Trotz Digitalisierung war die Verkaufsausstellung und der Bücherflohmarkt gut besucht. In der Bücherei konnte man sich zusätzlich Bücher auch ausleihen. Für alle, die Hunger und Durst mitgebracht hatten, gab es Kuchen und Kaffee.

Das Bilderbuchkino
"Der Koffer mit den 7 Kronen"

Gegen 15:00 Uhr begann das Bilderbuchkino. 15 bis 20 Kinder wollten sich das Bilderbuchkino nicht entgehen lassen, ebenso einige Eltern. Die Kinder wurden mit in die Geschichte integriert. Nach dem Bilderbuchkino hatten die Kinder die Möglichkeit zu malen.

In der Geschichte ging es um einen Prinzen, der sich auf seinem Schloß nur gelangweilt hat, für jeden Wochentag eine Krone hatte und sie täglich wechselte. Irgendwann packt er alle seine Kronen in einen Koffer, fliegt mit seinem kleinen Flugzeug in die Welt, erlebt aufregende Abenteuer und bekommt viele neue Freunde. Nach dieser Reise ist der kleine Prinz ein glücklicher Prinz geworden, der keine Langeweile mehr kennt.

Es war ein gelungener und schöner Sonntag-Nachmittag!

Mitmach-Märchen-Spaziergang

vom 17.05.2017

« von 2 »

Die Bilder wurden von Frau Manuela Knode bereitgestellt. Vielen Dank!

Es gibt noch geschützte Bilder in der Cloud. Bitte meldet Euch bei der Administration oder bei Frau Solms mit Angabe von Name, Vorname, Wohnort und Grund (Angaben werden überprüft), um das Zugangspasswort zu bekommen. Das Passwort kann auch in der Bücherei zu den Öffnungszeiten erfragt werden.

Spürnasenabend

vom 08.03.2017

© Bücherei Gernsdorf